TV-Feature mit Öde und Schriller

Zum fünfjährigen Bühnenjubiläum von Öde und Schriller am 10. Dezember 2017 im Projekt Eins in Weimar ließ es sich Salve.TV nicht nehmen, einen Beitrag über unser »Ensemble abstruser Heiterkeiten« zu schustern. Heraus kam ein smarter Videoreport des aus Nepal stammenden Videoreporters Big von Dixikov. Der charmante 6-Minüter beleuchtet die einzigartige Symbiose unserer künstlerischen Individualisten, Improtheater allgemein und die Vorstellung im Projekt Eins in Weimar.

 

Bild + Link zum TV-Feature Öde und Schriller

TV-Feature mit Öde und Schriller » zum Videoreport von Salve.TV auf das Bild klicken

Adventsausgabe 2017 im Projekt Eins

Ob leidenschaftlich gesungene Tannenbaum-Oper oder das Aufdecken der Stollen-Akte durch besinnliche Christkind-Spione: bei unserer Vorstellung am 10. Dezember 2017 im Projekt Eins (ehemals SC Schütze) waren der Spontaneität und Kreativität wiedermal keine Grenzen gesetzt. Zur Adventsausgabe bewegten wir uns tänzerisch durch ein Märchenballett, sangen und staunten über Geschichten aus dem Kühlhaus und einer Bahnhofsmission, und durchlebten die Flirtszene einer Zuschauerin, die im Park auf einer Bank sitzend die schrägsten Charaktere kennenlernen musste.

Ensemble feiert Jubiläum

Am Klavier vertonte Stummfilmpianist und Gründungsmitglied Richard Siedhoff das Geschehen. Unser Richard blickt bereits, wie fast jeder im Ensemble, auf 7 bis 10 Jahre des freien Theaterspiels zurück. Unser Ensemble Öde und Schriller feiert hingegen in diesem Jahr sein 5-jähriges Bühnenjubiläum. Ein Kollektiv künstlerischer Individualisten, bei dem jeder seine unverkennbaren Stärken ins Bühnenspiel einfließen lässt. Immer mit dem Ziel und Spagat vor Augen: erstklassig zu unterhalten und ernsthaft Theater spielen zu wollen.

Ensemble-Mitglied wird überrascht

Auch unser Darsteller Hannes hatte an diesem Tag etwas zu feiern. Seinen Geburtstag. Komisch nur, dass alle, die ihm vorher für eine Party abgesagt hatten, klammheimlich im Publikum saßen. Und so kam es, wie es kommen musste: Hannes wurde am Auftrittsende aus einer Szene herausgerissen und mit der Realität konfrontiert. Kurzum: er wurde mit Geburtstagstorte und zündenden Kerzen überrascht. Von daher wird diese Adventsausgabe 2017 nicht nur Hannes, sondern auch allen Zuschauern von Salve.TV nebst den Online-Guckern in wunderbarer Erinnerung bleiben.

Zur nächsten Vorstellung von Öde und Schriller: Termine